Senioren Gelterkinden und Umgebung auf der Halbtagesreise
Am 22. September 2021 war es endlich soweit! Mit 41 Teilnehmern aus Gelterkinden und Umgebung startete der Car der Firma A.N.K. zur "Fahrt ins Blaue".
Via Sissach ging es über die Autobahn bis Dagmersellen. Über Landstrassen ging es weiter Richtung Willisau, wo wir die vielen beschädigten Häuser sahen, welche durch Hagelschäden im Juni 2021 zwei Mal getroffen wurden. Weiter via Wolhusen-Malters-Obernau-Kriens nach Horw. In Horw verliessen wir die Hauptstrasse und es ging durch eine kurvenreiche und sehr schmale Strasse den Wald hinauf zum Schwendenberg (722m.ü.M.).
Auf den jeweils 4er-Tischen, standen grosse und mit vielen guten Zutaten zubereitete Zvieribrättli. Zum Dessert gab es noch für alle Kaffee und Kuchen. Die Fernsicht war durch die Wolkendecke zwar eingeschränkt, doch den Blick auf den Vierwaldstättersee und hinüber zum Bürgenstock konnten wir trotzdem geniessen. Um 17 Uhr fuhren wir dann wieder los Richtung Baselbiet.
Nach einer kurzweiligen Rückfahrt kamen wir alle glücklich und zufrieden um 18.30 in Gelterkinden an. Das Zusammensein und der Ausflug hat uns allen gut getan. Für viele war es eine gelungene Abwechslung vom Alltag.
Es hat Spass gemacht mit so vielen Senioren/Innen diesen Tag gemeinsam zu verbringen!
Euer Reiseleiter Walti
Hier ein paar Impressionen (auf das Bild "clicken" für Vergrösserung):